Lyrikband

November im Frühling

Wenn deine Seele spricht

 

ISBN: 978-3-86237-439-7
Umfang: 43 Seiten
Verarbeitung: Hardcover
Format: 20,2 cm x 14,5 cm

Projekte-Verlag Cornelius

 Oft haben wir Menschen verlernt auf die Sprache unserer Seele zu hören, sie überhaupt wahrzunehmen. Eine Leistungsgesellschaft, in welcher essentielle Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, persönliche, echte Kommunikation durch Chatrooms, eine illusionäre Scheinwelt, ersetzt wird. Die Menschen verlieren jegliche Beziehung zu einander, aber vor allen Dingen zu sich selbst. Wir Menschen sind keine leblose Materie aus Bits und Bytes, wir besitzen eine Seele … Unsere Seele ist der Ort unserer innersten Regungen und Empfindungen. Auch wenn wir verlernt haben ihre Sprache wahrzunehmen, zu verstehen, gibt es immer wieder Situationen, einschneidende Erlebnisse in unserem Leben, wie der Tod eines nahe stehenden Menschen, welche uns im tiefsten Inneren anrühren, berühren und wir aufgrund der einhergehenden starken und intensiven Gefühle, unserer Seele, uns selbst, nahe kommen.
Seitdem ich mich auf die Sprache meiner Seele, mein Innerstes eingelassen habe, ist mein Leben reicher und erfüllter geworden, als ich je zuvor geahnt hätte.
Ich möchte mit meinem lyrischen Textband Mut machen, in seine ureigenste Welt, seine Seele einzutauchen, seine Gefühle wahrzunehmen und sie zu leben.
 

*

*

*

 

Auswahl an Texten…