Winter-Augenblicke

Eine Auswahl meiner Augenblicke im Winter…

« von 3 »

Mein Album „Winter-Augenblicke“ zeigt eine Auswahl an Bildern, welche ich im Winter an wunderschönen Momenten, zauberhaften Augenblicken einfangen, festhalten konnte. Der Winter ist zwar nicht meine beliebteste Jahreszeit, aber ich mag die Gemütlichkeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee am Kamin, ein gutes Buch lesen, Abschalten, runter schalten, kurz, die Seele baumeln lassen…Die Verlangsamung, die Vorbereitung auf den Frühling…all das liebe ich an dieser Zeit. Ferner ist aufgrund der klirrenden Kälte im Winter die einzige Zeit, in welcher ich so klare Aufnahmen  machen kann, wie es in den übrigen Jahreszeiten kaum möglich ist. Es ist atemberaubend, wenn man an einem eiskalten Wintertag eine Schneewanderung bei Sonnenschein macht…Der Kontrast zwischen dem weißen Schnee und dem strahlendblauen Himmel ist einmalig. Die Luft ist kühl und rein, der Atem fabriziert kleine Wölkchen…Die Natur ist in einen weißen Mantel aus Schnee gehüllt, die Kälte konstruiert die fantastischsten Eisskulpturen, Blumen, überall, an Land, am und im Wasser…Ich lade Dich ein, durch diesen Ordner zu Wandeln und vielleicht erlebst Du ein Stück der Winterruhe, welche ich erlebt und verspürt habe. Viel Spaß dabei.